summaery2020: Projekte

Art der Präsentation

Semester

Projektbeschreibung

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Traumstudium oder sogar bereits zugelassen? Sie möchten die Universität und die Kulturstadt Weimar kennenlernen? Kommen Sie mit uns auf Entdeckungstour! Begeben Sie sich auf einen digitalen Rundgang durch Weimar und die Universität, bereiten Sie sich in einem unserer zahlreichen Online-Workshops auf Ihr Studium vor, holen Sie sich Tipps von Studierenden, die bereits hier studieren und lernen Sie (potentielle) Kommilitonen auf einem unserer vielen Social Events kennen.

Unser Campus ist bunt - viele Nationalitäten, Kulturen, Hintergründe: Um möglichst viele Studierende zusammenbringen und allen den Zugang zu Informationen zu erleichtern, findet unser Programm vornehmlich auf Englisch statt. Auch wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist, scheuen Sie sich nicht an unseren spannenden Workshops, Treffen und Führungen teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

www.uni-weimar.de/digitalwelcome

E-Mail: welcome-days[at]uni-weimar.de