summaery2020: Projekte

Future Vintage – Hands on!

eingereicht von
Katrin Steiger

Mitwirkende
Josephine Charlotte Schröder, Miriam Claudia Dietl, Luise Wolter, Jay Steinert, Hanna Schüler, Anna Lina Weiß, Handina Murandu, Emmy Klaus, Hauke Sören Scholz, Clara Luise Bernhard, Luisa Johanna Mielenz, Jiabao Xu, Felicitas Vivian Packeiser, Penelope Strauß, Alissa Regina Arends, Zelda Diedrich, Peter Frankenbach, Ute Dreyer

Katrin Steiger

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Freie Kunst (Diplom)

Art der Präsentation

Sommersemester 2020

interessant für Kinder

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen

Projektbeschreibung

Eine Auseinandersetzung mit dem textilen Erbe der Bauhausfrauen und Neuausrichtung durch nachhaltige, gestalterische und künstlerische Bearbeitungsmethoden und Konzepte.
 Dem Experiment und Prozess war ein großer Freiraum gelassen. Teilnehmende Studierende erarbeiteten nach Input, Recherche und individueller Auseinandersetzung eigene Methoden, Prototypen, Webstücke, textile Skulpturen, installative Arbeiten und Aktionen mit Materialien, die Ihnen zur Verfügung standen.

E-Mail: katrin.steiger[at]uni-weimar.de

Dateien und Präsentationen