summaery2020: Projekte

Kooperationspartner:
Anne Heilmann, Kathy Schubert, Masami Saito

Projektbeschreibung

NOVA präsentiert nomansland, eine Gruppenausstellung mit Arbeiten von Anne Heilmann, Masami Saito und Kathy Schubert. Alle drei Künstlerinnen sind Absolventinnen der Freien Kunst und haben 2019 ihr Diplom an der Bauhaus-Universität Weimar absolviert.

Nomansland ist eine interdisziplinäre Ausstellung, die sich in Form von Skulpturen, Installationen und Zeichnungen mit den Themen Transformation, Kommunikation und Körperlichkeit auseinandersetzt.
Welcher Zusammenhang besteht zwischen internen physischen und psychischen Prozessen und wie können diese materialisiert werden? Auf welche Weise können wir ein Erlebnis dokumentieren, sodass es zu einem wieder erlebbaren Resultat führt? Nomansland hinterfragt die Grauzone zwischen mentalem und physischem Raum als nomadische Existenz; der Zwischenraum, der von unserem Verstand erobert werden kann.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• Berkaer Straße 11