summaery2020: Projekte

Fakultät:
Bau und Umwelt

Studiengang:
Umweltingenieurwissenschaften (Master of Science (M.Sc.))

Art der Präsentation
– Sonstiges –

Semester
Sommersemester 2019

interessant für Kinder

Kooperationspartner:
Werkhaus GmbH
Goldeimer gGmbH

Projektbeschreibung

Besucher der interaktiven Toilettenanlage P-BANK werden zu Phosphor-Spendern. Dabei lernen sie Neuartige Sanitärsysteme kennen und werden über Phosphorknappheit und Nährstoffrecycling auf intuitive Weise informiert. Komm, spende dein P!

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

Thoughts behind the P The Summer of P

Mit der P-Bank rückt das b.is-Institut Umweltthemen, wie Phosphorknappheit und Kreislaufführung von Nährstoffen in den Fokus. Technische Recyclingkonzepte und -produkte werden vorgestellt. Das Vortragsforum "Thoughts behind the P" bietet den Besuchern Einblicke in die vielseitigen Aspekte, die mit dem Thema Neuartige Sanitärsysteme verknüpft sind. In entspannter Atmosphäre laden wir Sie ein, mit uns die Vor- und Nachteile der Stoffstromtrennung zu diskutieren. (www.p-bank.info)

• Beginn: 16.45 Uhr