summaery2019: Projekte
Management der Markenkommunikation - Von der Marktforschung zur Kommunikationskampagne
Projektinformationen
eingereicht von
Timo Janson
Mitwirkende
Studierende des Masters Medienmanagement (2. Semester und höher)
Lehrende
Timo Janson, Maria Nökel, Jonas Steffl
Fakultät:
Medien
Studiengang:
Medienmanagement (Master of Arts (M.A.))
Art der Präsentation
Ausstellung
Semester
Sommersemester 2019
- Bauhausstraße 11
(Seminarraum 13)
Links
https://www.uni-weimar.de/de/med...
Kooperationspartner:
Waldkliniken Eisenberg
iROIn
Verein zur Förderung der Erinnerung an das Konzentrationslager Buchenwald e. V.
Studiengang Medienmanagement
Projektbeschreibung
Im Forschungskolloquium „Management der Markenkommunikation – Von der Marktforschung zur Kommunikationskampagne” führten die Studierenden des Masters Medienmanagement eigenständig eine Marktforschung durch und entwickelten darauf basierend eine Kommunikationskampagne bzw. -konzept. Die zu bearbeitenden Projekte stammten dabei direkt aus der Praxis. Drei Projektpartner aus unterschiedlichen Branchen und mit individuellen Aufgaben- und Problemstellungen stellten die drei Studierendengruppen vor Herausforderungen. Die Ergebnisse und Konzepte des Forschungskolloquiums können im Rahmen der Ausstellung betrachtet werden.