Im Rahmen des Moduls »Angewandte empirische Forschung« bietet die Professur Marketing und Medien ihren Studierenden jedes Jahr im ersten Semester Medienmanagement die Möglichkeit, Marktforschungsprojekte mit Partnern aus der Praxis durchzuführen. Ein ganzes Semester lang lernen die Studierenden dabei die Grundlagen der Marktforschung kennen, entwickeln selbstständig eine Befragung und werten Daten mittels multivariater Analysemethoden aus, um ihren jeweiligen Praxispartnern Handlungsempfehlungen auszusprechen. Am Donnerstag, 01.02.2018, trafen sich Studierende, Dozierende und Praxispartner zur gemeinsamen Ergebnispräsentation in der Medienvilla in der Albrecht-Dürer-Straße 2.
Bereits zum sechsten Mal haben potenzielle Gründerinnen und Gründer bis zum 8. Oktober 2017 die Möglichkeit, sich für das neudeli Fellowship zu bewerben. Mit dem Programm möchte die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar vielversprechende Geschäftsideen in einer ganz frühen Phase unterstützen.
Bereits zum fünften Mal haben potenzielle Gründerinnen und Gründer bis zum 1. April 2017 die Möglichkeit, sich für das neudeli Fellowship zu bewerben. Mit dem Programm möchte die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar vielversprechende Geschäftsideen in einer ganz frühen Phase unterstützen.
Bereits zum vierten Mal haben potenzielle Gründerinnen und Gründer bis zum 10. Oktober 2016 die Möglichkeit, sich für das neudeli Fellowship zu bewerben. Mit dem Programm möchte die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar vielversprechende Geschäftsideen unterstützen.
Bereits zum dritten Mal haben potenzielle Gründerinnen und Gründer bis zum 20. März 2016 die Möglichkeit sich für das neudeli Fellowship zu bewerben. Mit dem Programm möchte die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar vielversprechende Geschäftsideen unterstützen.