Aktuelles

Erstellt: 11. November 2021

Buschow spricht zur „Redaktion der Zukunft“ bei der MDR Digitalkonferenz 2021

Im Rahmen der MDR Digitalkonferenz am 2. November 2021 konnte Jun.-Prof. Dr. Christopher Buschow über das im Sommer gestartete DFG-Forschungsprojekt „Neuen Formen der organisierten Zusammenarbeit im Journalismus“ berichten.

Auf Einladung der Innovationseinheit „MDR next“ hielt Buschow einen digitalen Impulsvortrag, der auf dem jüngst eingeworbenen und gestarteten DFG-Forschungsprojekt „Neue Formen der organisierten Zusammenarbeit im Journalismus“ an der Bauhaus-Universität Weimar.

Anschließend diskutierte er unter Moderation von Christoph Rieth (Leiter MDR Digitalkoordination / MDR next) mit Christin Bohmann (Redaktionsleitung, MDR Aktuell), Daniel Vogelsberg (Redaktionsleiter MDR Wissen) und Björn Staschen (Head NextNewsLab, NDR) über künftige Organisationsformen für redaktionelles Arbeiten.