Aktuell

Foto: Thomas Müller
Foto: Thomas Müller
Erstellt: 18. November 2020

Geplante Presseförderung des Bundes — Buschow teilt Einschätzungen

Jun.-Prof. Dr. Christopher Buschow wurde in den vergangenen Wochen mehrfach zur Presse- und Medieninnovationsförderung in Deutschland interviewt. Gespräche erschienen u.a. in der taz, im österreichischen Standard, bei Netzpolitik.org und beim Deutschlandfunk. Eine längere Einordnung wurde beim meta Magazin veröffentlicht.

Buschow wurde angefragt, da er kürzlich gemeinsam mit Prof. Dr. Christian-Mathias Wellbrock von der Universität zu Köln ein Gutachten zur Innovationslandschaft des Journalismus in Deutschland veröffentlichte, das sich auch an die öffentliche Hand richtet und Vorschläge für eine systematische Innovationspolitik im Journalismus unterbreitet.