Professur Medienmanagement präsentierte aktuelle Forschungsthemen beim G-Forum
Zur 20. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittstand (G-Forum) stellte die Professur Medienmanagement aktuelle Forschungsvorhaben und -stände vor.
Vom 5. bis zum 7. Oktober widmeten sich Expertinnen und Experten in Leipzig dem Leitthema der diesjährigen Konferenz »Geschäftsmodell-Innovationen (Business Model Innovation): Wie lassen sich neue Geschäftsmodelle durch Spin-offs und Spin-Ins schneller entwickeln und am Markt erfolgreich durchsetzen?«.
Auch die Professur Medienmanagement war durch wissenschaftliche Mitarbeiter mit Vorträgen zu folgenden Themen vertreten:
- »Open innopreneurial orientation – Der Einfluss der Entrepreneurial Orientation auf die Vorteilhaftigkeit von Open Innovation bei klei- nen High-Tech Unternehmen« - Marcel Drescher (Projektmitarbeiter »3DSensation«)
- »Preisbildung bei Produktinnovationen von Start-ups« (Marcel Drescher und Josephine Zorn gemeinsam mit Prof. Dr. Oliver Mauroner)
Ausserdem präsentierten Prof. Dr. Jutta Emes und David Zakoth von der Professur Marketing und Medien einen Beitrag zum Thema »Die Bedeutung von Big Dat für die Innovationsleistung von Start-ups«.
Weitere Informationen zum G-Forum finden Sie auf der Website des FGF e.V.