Lehrveranstaltungen im WS 2012/13

Medienökonomie 1: Innovations- und Kreativmanagement | Projektmodul

Das Projektmodul setzt sich zusammen aus dem Seminar „Innovationsmanagement – globale Perspektiven” (Maier, Kilian) und dem Seminar „Ästhetische Interventionen in Organisationen” (Richter) sowie der „Prototypenwerkstatt” (Maier, Richter, Kilian). Begleitet wird die „Prototypenwerkstatt” durch themenrelevante Workshops.

Modulverantwortlicher: Prof. Dr. Matthias Maier

Ökonomische Theorien | Projektmodul

Das Projektmodul „Ökonomische Theorien” setzt sich zusammen aus der Vorlesung „Diskurse und Praktiken im Medienmanagement” (Maier), der Vorlesung „Governance-Globalisierung-Medien” (Trommershausen), dem Seminar „Netzwerk-Medien-Management” (Trommershausen) und dem Seminar „Wissenschaftliche Analyse ökonomischer Theorien” (Maier, Trommershausen).

Modulverantwortlicher: Prof. Dr. Matthias Maier

 

Medienökonomie 3: Heterodoxe Ökonomie | Studienmodul

Das Studienmodul „Medienökonomie 3: Heterodoxe Ökonomie” setzt sich zusammen aus dem Seminar „Organisationen und die Ökonomie von Zeichen und Räumen” (Maier) und dem Seminar „Organisation und Agency” (Conrad).

Modulverantwortlicher: Prof. Dr. Matthias Maier

Medienmanagement: Organisation und Management | Studienmodul

Das Studienmodul „Medienmanagement: Organisation und Management” besteht aus der Vorlesung „Organisation und Management” (Maier) und dem Seminar „ReWork: Organisation als Prozess” (Richter).

Modulverantwortlicher: Prof. Dr. Matthias Maier

Medienrecht II | Studienmodul

1. Presserecht

2. Presserechtliche Ansprüche

3. Rundfunkrecht

4. Datenschutz

5. Jugendschutz

6. Gewerblicher Rechtsschutz

Dr. Harald Vinke

20.10.2012, 9:00-16:30 Uhr, Albrecht-Dürer-Str. 2, Gelber Saal
10.11.2012, 9:00-16:30 Uhr, Albrecht-Dürer-Str. 2, Gelber Saal
30.11.2012, 10:00-17:30 Uhr, Albrecht-Dürer-Str. 2, Gelber Saal
01.12.2012, 9:00-16:30 Uhr, Albrecht-Dürer-Str. 2, Gelber Saal
25.01.2013, 10:00-17:30 Uhr, Albrecht-Dürer-Str. 2, Gelber Saal
26.01.2013, 9:00-16:30 Uhr, Albrecht-Dürer-Str. 2, Gelber Saal

Zielgruppe: Master Medienmanagement

 

Bachelorkolloquium Medienmanagement | Kolloquium

 

Masterkolloquium Medienmanagement | Kolloquium