Gliederung Theoretische Perspektiven und Praxis der Medienwirtschaft: Gliederung 21.10.2009 Einführungsveranstaltung Nancy Richter 28.10.2009 Die Welt der Medienökonomie - wissenschaftstheoretische Perspektiven einer Ökonomie der Medien Nancy Richter 04.11.2009 Zeitungsproduktion und Zeitungssektor in Deutschland - Medienökonomie als Teilbereich der Ökonomie Hendrik Breitbarth, Daniel Schalling, Wei Xiao 11.11.2009 Zeitschriftenunternehmen und Zeitschriftenmärkte - Medienökonomie als Teilbereich der Ökonomie Stefanie Ballerstedt, Theres Büttner, Markus Stegmann 18.11.2009 Musikmanagement aus betriebswirtschaftlicher Perspektive Constanze Korittke, Anne Preller, Mika Reuter 25.11.2009 Buchmanagement aus betriebswirtschaftlicher Perspektive Inga Bartling, Nicole Sauter, Christine Schauer 02.12.2009 Der Hörfunkmarkt - ein strategischer Ansatz Lisa Sandtner, Alissa Steinseifer, Florian Tempelhoff 09.12.2009 Der Fernsehmarkt - ein strategischer Ansatz Céline Deligny, Daniela Kloth 16.12.2009 Die Medienunternehmung als kommunikationswissenschaftliches und ökonomisches Betrachtungsobjekt - eine transdisziplinäre Perspektive Christin Friedemann, Jana Kuppler 13.01.2010 ab 9:00 Uhr: Stakeholder der Medienunternehmung - eine transdisziplinäre Perspektive Annelie Beccu, Sandra Dreßig, Britta Zigahn 13.01.2010 ab 10:45 Uhr: Digitalisierung und Strukturwandel der Medienindustrie - eine kommunikationswissenschaftliche Perspektive, Einführung Marx Sarah Beurer, Anna Martin, Sandra Winzer 20.01.2010 Die Internet Ökonomie als Ökonomie der Aufmerksamkeit David Bernhard, Rasmus Symanzik, Moritz Wasserek 27.01.2010 Medienökonomie und Konvergenzmanagement - Perspektivenvielfalt Jin Cheng, Catherine Mirallas Hernandez, Tom Sänger 03.02.2010 Abschlussdiskussion Nancy Richter