Gliederung

Diskurse der Medienökonomie: Gliederung

TerminThemaReferenten
17.10.EinführungMatthias Maier
24.10.Empirische Befunde zu Informations- und NetzgüterindustrienMatthias Maier
31.10.fällt aus
07.11.Industrieökonomik I: Structure – Conduct - PerfomanceMatthias Maier
Senn, Britta
14.11.Industrieökonomik II: WettbewerbstheorienAsmuß, Björn
21.11.Konvergenz der Computer- Telekommunikations- und MedienindustrieBöhmer, Verena
Pietzcker, Marie
Buchwald, Roman
28.11.Informationsgüter und Ökonomik der Informationsgüterindustrie
Klaus, Christina
Hoche, Caterina
Sachansky, Sibylle
05.12.Netzgüter und Ökonomik der Netzgüterindustrie I: Lock-In, positive Feedbacks und NetzwerkexternalitätenGrigorescu, Emanuel
Pfeiffer, Daniela
Berst, Sina
12.12.Netzgüter und Ökonomik der Netzgüterindustrie II: Kooperation, Kompatibilität und StandardsMüller, Sarah
Zentgraf, Felizia
Brehm, Nicole
Theurich, Christine
19.12.Rechtemanagement für InformationsgüterGermanius, Emanuel
Gruschwitz, Sabine
Denke, Ralf
26.12.fällt aus
02.01.fällt aus
09.01.Ökonomische Theorie der zweiseitigen MärkteWegner, Tina
Putzig, Sarah
Schilk, Christina
16.01.Ökonomie der Nischenprodukte und NischenmärkteKlopfer, Gabriele
Kummer, Katharina
Hart, Anton
23.01.Kathedrale und BasarMuschik, Susanna
Conrad, Lisa
30.01.360 Grad-Kontrakte – Das Beispiel MadonnaRosenlöcher, Angela
Magerhans, Friederike
Lehmann, Damaris