Jonas Steffl M.A.

Jonas Steffl schloss sein Bachelorstudium in Angewandte Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau ab. Sein Masterstudium absolvierte er in Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Marketing und Medien an der Bauhaus-Universität Weimar sowie an der International Business School at Vilnius University in Litauen mit den Schwerpunkten Marketing Communications und International Business Strategy.

Während seines Masterstudiums arbeitete Herr Steffl als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur Medienökonomik an der Bauhaus-Universität Weimar. Darüber hinaus absolvierte er zahlreiche Praktika sowohl in einer Kommunikationsagentur als auch in Unternehmen, u. a. in der PR Beratung, im Kampagnenmanagement und im Corporate Brand Development.

Im Rahmen seines Promotionsvorhabens forscht Herr Steffl zum Thema „Business Development und Markenmanagement – eine reziproke Beziehung”. Seit dem Wintersemester 2018 arbeitet Herr Steffl als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Marketing und Medien.

Forschungsschwerpunkte: Markenmanagement, Business Development, Customer Experience