Anne Jahn M.A.

Anne Jahn absolvierte an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena ihr Bachelorstudium mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik. Bereits während dieser Zeit war sie als studentische Hilfskraft und Tutorin an diversen Professuren tätig. Ihr Masterstudium im Fach General Management schloss sie ebenfalls an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena ab.

Sowohl während als auch nach dem Master war Frau Jahn wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Marketing. Ihre Forschungsschwerpunkte lagen in der quantitativen Marktforschung und dem Eyetracking. Zudem nahm Frau Jahn die Möglichkeit eines Auslandspraktikums in Dubai bei einem deutschen Medizintechnikunternehmen wahr. Ihre empirische Masterarbeit befasste sich mit der Customer-Journey potentieller Patienten einer Augenlaseroperation.

Seit Juli 2015 ist Frau Jahn an der Professur Marketing und Medien als Projektmitarbeiterin angestellt. Hierbei ist sie für die Entwicklung des berufsbegleitenden Studienangebots 'Kreativmanagement und Marketing' im Rahmen des BMBF-geförderten Projektes Professional.Bauhaus verantwortlich.

Aktuelle Lehrveranstaltungen: Grundlagen Marketing, Digitales Marketing