Veranstaltungen

Di
30
Okt

neudeli Werkstattrunde | Die Kunst guter Kaffeezubereitung mit den Röstbrüdern

Seminarraum 003 | Gründerwerkstatt neudeli | Helmholtzstraße 15 | 99425 Weimar

  • Datum: Dienstag, 30. Oktober 2018, 14.00 Uhr

Für viele gehört Kaffee zur täglichen Routine. Als Konsumgut ist er seit langem ständig und in Massen überall erhältlich. Was aber macht einen guten Kaffee aus? In diesem Workshop werden wir uns allen Fragen rund um Kaffee widmen. Angefangen davon WO und WIE der Kaffee angebaut wird über die verschiedenen Aufbereitungsmethoden und der Weg nach Europa, bis zu Röstvorgang und Zubereitung, welches die Teilnehmer bei uns ausprobieren dürfen. Der Fokus liegt auf den Zubereitungsmethoden, die jedermann Zuhause ausprobieren kann. Dabei werden wir gemeinsam herumexperimentieren, wie man mit einfachen Mitteln seine tägliche Tasse Kaffee zum Erlebnis machen kann. 

Workshopleiter: Collin und Vincent Höckendorf - Die Röstbrüder 

Zur Anmeldung geht es hier.

« | Alle Veranstaltungen »