Veranstaltungen

Do
26
Apr

neudeli Sommerrunde | So machst du Marketing - fast ohne Geld

Gründerwerkstatt neudeli | Helmholtzstraße 15 | 99425 Weimar

  • Datum: Donnerstag, 26. April 2018, 16.00 Uhr

Kommunikationsstrategien und Community Building beim Crowdfunding

Du hast ein neues Produkt entwickelt, eine Geschäftsidee im Hinterkopf oder ein Projekt geplant - aber du weißt noch nicht, wie möglichst viele Menschen davon erfahren und du eine Community rund um deine Idee aufbauen kannst?

Markus Streichardt von Startnext erklärt in diesem Vortrag, wie du Crowdfunding als Marketing-Instrument für dein Projekt nutzen kannst - und das ganz ohne Risiko und (fast ohne) finanziellen Aufwand. Er stellt Best Cases vor, beantwortet deine Fragen und verrät Tipps und Tricks, wie man es schafft, eine Community aufzubauen.

Der Vortrag richtet sich an alle Gründerinnen und Gründer der Gründerwerkstatt neudeli sowie Studierende und Beschäftigte der Bauhaus-Universität Weimar, die sich für digitale Kommunikationsstrategien, Finanzierung und Community Building interessieren.

Über Startnext:
Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfinderinnen und Erfinder, Gründende sowie kreative Köpfe stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen. In den letzten 7 Jahren, seit Gründung der Plattform, konnten bereits mehr als 5.800 Projekte mit Hilfe der Crowd finanziert werden.

Referent: Markus Streichardt, startnext (Berlin)

Zur Anmeldung geht es hier.

« | Alle Veranstaltungen »