Kalender gesamt

• Ende: Donnerstag, 07. März 2024, 14.00 Uhr
  • Ort: Digital via Zoom
  • Art: Weiterbildung/Workshop

Crowdfunding ist längst nicht mehr bloß ein Finanzierungsinstrument - es hat sich zu einem Multifunktionstool entwickelt und ist damit die Realität von heute!

Als eine der wenigen Methoden vereint Crowdfunding verschiedene Funktionen wie Marketing, Proof of Concept, Verkauf und mehr in einem einzigen Ansatz. Daher eignet es sich nicht nur für Gründer*innen, sondern auf für bestehende Unternehmen, Selbstständige, Künstler*innen, Kulturschaffende, Vereine, Stiftungen uvm.

Im Online-Workshop mit der Crowdfunding-Expertin Anja Thonig bekommst du einen Überblick zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweisen dieses innovativen Instruments. Gemeinsam spielt ihr die ersten Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kampagne durch. Dabei nehmt ihr euch ausreichend Zeit, um bestehende Fragen zu beantworten und einen interaktiven Austausch zu ermöglichen.

Egal, ob du bereits ein konkretes Projekt im Kopf hast oder dich zunächst informieren möchtest - du bist hier genau richtig. Diese Veranstaltung ist plattformneutral, sodass sie für jede Art von Crowdfunding-Plattform geeignet ist.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Der Zungangslink wird kurz vor dem Workshop verschickt.

Bitte melde über den Veranstaltungsmanager der Universität (universitätsintern) oder über josephine.zorn[at]uni-weimar.de (extern) an!