Kalender gesamt

Mo
12
12

Let’s talk about starting up! – Games Edition mit Milan Pingel

  • Datum: Montag, 12. Dezember 2022, 16.00 Uhr
  • Ende: Montag, 12. Dezember 2022, 18.30 Uhr
  • Ort: Innovation Lab im EG, Gründerwerkstatt neudeli

Die Games-Branche boomt und immer mehr Spiele-Entwickler*innen wagen den Sprung in die Selbstständigkeit und gründen ihr eigenes Studio. Doch für den Erfolg braucht man nicht nur Passion, Kreativität und innovative Spielideen, sondern vor allem auch unternehmerisches Know-How. Wie ist es wirklich, sich in der Games-Branche selbstständig zu machen? Wie bereite ich mich gut vor und wie schaffe ich mir ein produktives Umfeld, ohne die Work-Life-Balance aus den Augen zu verlieren? In unserer Games Edition von »Let’s talk about starting up!« begrüßen wir am 12. Dezember 2022, ab 16 Uhr, den Game Producer und Designer Milan Pingel. Er erzählt von seinen ersten Schritten in der Games-Branche, von Rückschlägen und Erfolgsmomenten und hat sicher auch den einen oder anderen Tipp im Gepäck, wie der Traum vom eigenen Studio Realität werden kann! 

Über Milan

Milan ist seit 2016 in der Games-Branche tätig und hat unter anderem als Narrative & Game Designer, Producer, Business Developer und Geschäftsführer gearbeitet. Nach einem Bachelor in Medienkultur an der Bauhaus-Universität Weimar entschied er sich 2013 für den Master »Game Research & Development« am Cologne Game Lab und lebt seitdem in Köln. Im Jahr 2017 gründete er mit drei weiteren Kollegen das Indie Studio das Indie Studio »Massive Miniteam«, welches er drei Jahre als Producer und Co-Geschäftsführer leitete. Seit 2020 arbeitet er hauptsächlich als selbstständiger Berater und Producer in der Branche. Er ist leidenschaftlicher »Indie Gamer«, verteidigt die künstlerische Ausdrucksstärke des Mediums gerne gegenüber Außenstehenden und versucht jedes Jahr die Zeit zu finden, um zum AMAZE Festival nach Berlin zu fahren.

» Bitte melde Dich über den Veranstaltungsmanager zum Event an!