Erstellt: 30. Juli 2019

Wir suchen einen HiWi im Bereich Grafik/Gestaltung

Stellenausschreibung für eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Gestaltung/Grafik

WIR

Das neudeli ist die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar. Wir sind die erste Anlaufstelle für Studierende, Mitarbeiter und Alumni, die sich eine selbstständige Existenz aufbauen wollen oder an kreativen Projekten arbeiten. Unsere Leistungen umfassen:

• Beratung und kritisches Feedback zur Geschäftsidee
  • Zugang zu Fördermöglichkeiten & Vermittlung von Mentoren und Netzwerkkontakten
  • Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren, Workshops und Wettbewerben
  • Lehre und Forschung zum Innovations- und Kreativmanagement
  • kostenfreie Arbeitsräume

DU

• Studierende/r im Bachelor- oder Master
  • sehr gute Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Illustrator etc.)
  • Gespür für Design
  • Erfahrungen in der kreativen und eigenständigen Gestaltung
  • Idealerweise Expertise in Fotografie & Bewegtbild
  • engagiertes, eigenständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitsschaft
  • Interesse an den Themen Gründung und Innovation

DEINE AUFGABEN

Wir benötigen Unterstützung im Bereich Grafik (Print + Online). Dies umfasst insb. die

• eigenständige Konzeption und Gestaltung von Printprodukten wie Flyern, Broschüren und Plakaten
  • Anfertigung von Webgrafiken für unsere Online-Kanäle

Wir suchen ab Oktober 2019 Unterstützung. Die Arbeitszeit umfasst 20 Stunden im Monat bei flexibler Zeiteinteilung. Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben per E-Mail an neudeli[at]uni-weimar.de. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Gründerwerkstatt neudeli
Tel.: +49 (0) 36 43/58 39 26