Stellenausschreibung für eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft
im Bereich Community Management
WIR
Das neudeli ist die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar. Wir sind die erste Anlaufstelle für Studierende, Mitarbeiter und Alumni, die sich eine selbstständige Existenz aufbauen wollen oder an kreativen Projekten arbeiten. Unsere Leistungen umfassen:
- Zugang zu Fördermöglichkeiten
- Vermittlung von Mentoren und Netzwerkkontakten
- Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren, Workshops und Wettbewerben
- Lehre und Forschung zum Innovations- und Kreativmanagement
- kostenfreie Arbeitsräume
DU
- interessierst dich für das Thema Innovations- und Gründungsmanagement
- bist sicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache
- kennst dich mit MS Office aus
- bist Studierende/r im Bachelor oder Master
- verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- hast fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel
- hast eine ausgeprägte Service-Orientierung und Verlässlichkeit
DEINE AUFGABEN
- technische und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (wie bspw. dem neudeli Open, dem Gründertreffen oder der Sommer- und Winterrunde)
- Organisatorische Begleitung der Veranstaltungen vor Ort
- Unterstützung bei Aufgaben im Rahmen des Hausmanagements (Raumverwaltung, Vertragsverlängerungen, Schlüsselübergaben…)
- Erstellung und Ablage von Dokumenten
- Entlastung hinsichtlich Routine- und Kommunikationsaufgaben
Wir suchen ab April 2019 Unterstützung. Die Arbeitszeit umfasst 20 Stunden im Monat bei flexibler Zeiteinteilung.
KONTAKT
Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
neudeli@uni-weimar.de | Telefon: 0 36 43/58 39 49 | Helmholtzstraße 15 | 99423 Weimar
Bewerbungsschluss ist der 10. Februar 2019