Erstellt: 03. August 2022

Jetzt bewerben: Mit dem Startup-Programm neudeli Fellowship von der Idee zum eigenen Business

Innovativ, kreativ oder einfach genial? – Du hast eine spannende Idee und möchtest gern ein Business daraus machen? Die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar hilft dir bei der Umsetzung deines Projekts mit dem neudeli Fellowship.

Das sechsmonatige Startup-Programm der Bauhaus-Universität Weimar bietet dir individuelles Coaching, Sachmittelbudget von bis zu 2.500 Euro, Zugang zur Thüringer Startup-Community und ganz viel Know-How zur Umsetzung deiner Idee. Zudem hast du als neudeli Fellow die Möglichkeit, die Teilnahme am Programm als Bauhaus.Modul mit bis zu 6 ECTS zu belegen und dieses so in dein Studium einzubringen.

Das neudeli Fellowship richtet sich an Studierende, Mitarbeitende und Alumni der Bauhaus-Universität Weimar, die neuartige Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt bringen wollen – unabhängig vom Stand der Geschäftsidee zum Zeitpunkt der Bewerbung. Darüber, welche Projekte Potential haben, entscheidet eine Expert*innen-Jury aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Die Bewerbung für das neudeli Fellowship ist ab sofort bis zum 7. Oktober 2022 via Online-Formular möglich.

Alle Infos zu Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten findest du unter www.uni-weimar.de/neudeli/fellowship

Du bist dir unsicher, ob deine Idee in das neudeli Fellowship passt? In unserem digitalen Ideencheck kannst du uns dein Gründungsprojekt in einem geschützten Break-Out-Room vorstellen und Fragen rund um das neudeli Fellowship loswerden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Schau einfach vorbei:

5. September 2022, 13.30 bis 16 Uhr
Zugang über: https://us02web.zoom.us/j/84965403806