Erstellt: 26. April 2017

Gründerteam sucht Verstärkung aus dem Bereich Medienmanagement

"100 % ökologische Surfboards aus nachwachsenden Rohstoffen" wollen die beiden Gründer Johannes Jäger und Farid Fariborz auf den Markt bringen. Um ihre Idee verwirklichen zu können, sind sie auf der Suche nach einem Medienmanager. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Mai 2017.

Das Gründerteam und seine Idee:

Johannes Jäger und Farid Fariborz beschäftigen sie sich mit der Erforschung und Entwicklung neuer produktspezifischer Materialien, mit der globalen Marktanalyse und der konzeptionellen Ausarbeitung einer ganzheitlich – nachhaltigen Firmenphilosophie.
Sie arbeiten deutschlandweit mit namhaften Forschungsinstituten, Materialerstellern aus der Großindustrie und professionellen Surfboardherstellern zusammen. Um ihre Idee umzusetzen, "100 % ökologische Surfboards aus nachwachsenden Rohstoffen" auf den Markt zu bringen, möchten sie sich nun um das Exist-Gründerstipendium bewerben.

Gesucht wird:

Zur Vervollständigung des Gründerteams suchen sie einen Medienmanager, um gemeinsam ein Ideenpapier mit Darstellung zum Geschäftsmodell, Markt, Kundennutzen, Alleinstellungsmerkmal, Wettbewerb sowie zur Finanzierung einzureichen. Bewerbungsfrist ist der 5. Mai 2017.

Förderung bei erfolgreicher Bewerbung:

Durch das Exist-Gründerstipendium wird eine einjährige Förderung des Gründerteams ermöglicht. Neben eines Budgets in Höhe von bis zu 30.000 € für Sachausgaben, erhalten (1) Studierende, die mindestens die Hälfte ihres Studiums absolviert haben 1000 € pro Monat, (2) technische Mitarbeiter 2000 € pro Monat, (3) Absolventen mit mindestens einem Hochschulabschluss 2500 € und (4) promovierte Gründer 3000 € pro Monat.

Bei Interesse meldet euch bei Johannes Jäger (johannesjaeger.arc[at]googlemail.com) oder Farid Fariborz (fariborzfa[at]gmail.com).

Ausschreibung herunterladen