Erstellt: 01. Februar 2017

Gründerteam sucht Querdenker mit wirtschaftswissenschaftlichem Know-How

Zur Komplettierung ihres Teams suchen die Gründer von »The Plunderphone« im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums ab sofort eine(n) Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in, Medienmanager/in, o.ä. (BA, MA, Dipl.).

Das Gründungsprojekt »The Plunderphone« entwickelt elektronische Musikinstrumente, die Nutzbarkeit und technische Innovation vereinen. Wir sind ein musikbegeistertes Team, mit Kenntnissen im Bereich Digitale Signalverarbeitung, Musikproduktion, Musikaufführung und Programmierung. Wir arbeiten interdisziplinär mit Musikern und Sounddesignern zusammen und werden von der »Gründerwerkstatt neudeli« unterstützt. Nach einjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit entstanden zwei Prototypen, die nun auf ihre Entwicklung zur Marktreife warten.

Deine Aufgaben:

• Analyse von Branche, Markt und Wettbewerb,
  • Ausarbeitung eines Geschäftskonzepts und Businessplans,
  • Entwicklung einer Marketing- und Vertriebsstrategie,
  • Kunden- und Herstellerkommunikation sowie
  • Projektverwaltung und -management.

Dein Profil:

• Du bist Absolvent/in oder Student/in (kurz vor dem Abschluss/Abschlussarbeit mit Thema verknüpfbar) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs.
  • Dich reizt die Herausforderung ein innovatives Produkt auf dem Markt einzuführen.
  • Du wünschst Dir selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und schätzt interdisziplinäre Teamarbeit.
  • idealerweise besitzt Du Kenntnisse im Bereich Musikproduktion und hast bereits einen Überblick über Marktsituation und Musikproduktionsmittel.

Wir bieten:

• abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre inmitten der neudeli-Gründerszene,
  • eigenen, projektbezogenen Gestaltungsfreiraum,
  • Coaching-Budget zum Ausbau fachlicher und methodischer Kompetenzen sowie
  • Verdienstmöglichkeit als EXIST-Stipendiat für 1 Jahr monatlich: 1000 € (Studenten); 2500 € (Absolventen); 3000 € (promov. Stipendiat).

Bei Fragen bzgl. Projektinhalt und Bewerbung:

Sebastian Stang, Max Neupert, Clemens Wegener
Gründerwerkstatt neudeli