Erstellt: 21. März 2017

Fellowship Erfolgsgeschichten #2 – Teresa Fischer

HEART KILL ist ein Modelabel. Oder doch ein Antimodelabel? HEART KILL ist feministisch. Geradeheraus.

Gemeinsam mit verschiedenen Künstlerinnen gestaltet Teresa Fischer, Kunstlehramtsstudentin an der Bauhaus-Universität Weimar, T-Shirts mit außergewöhnlichen Prints. Die Idee einer feministischen Antwort auf konventionelle Modemarken verfolgt sie bereits seit einigen Jahren. Im Wintersemester 2016/2017 wurde Teresa Fellow der Gründerwerkstatt neudeli und konnte ihre Idee konkretisieren, ausweiten und die Qualität verbessern.

Teresas Team besteht aus zwei Händen. Umso wichtiger ist ihr Netzwerk aus Mentoren und Menschen, die ihr zur Seite stehen. Der finanzielle Support des Fellowships stand für Teresa nicht im Vordergrund. Viel wichtiger war die fachliche und emotionale Unterstützung der Gründerwerkstatt. Ein Team, das sich kümmert, zuhört, Erfahrungen weitergibt und gerne auch mal T-Shirts testet. HEART KILL steht nun kurz vor dem Markteintritt und will sich zu einer Plattform für Künstlerinnen entwickeln. Wir drücken Teresa die Daumen und bleiben für euch dran!

Bewirb auch du dich bis zum 1. April 2017 und realisiere deine Gründungsidee!

Weitere Infos findest du hier!