Erstellt: 13. März 2017

Fellowship Erfolgsgeschichten #1 – Sergey Ovechkin

Eigentlich ist Sergey Ovechkin Architekt. Mit seinem Projekt TERRANS entwickelt er weiterhin eine fliegende, mobile und multifunktionelle Windkraftanlage.

Sie arbeitet autonom und pausenlos und ist in der Lage, elektronische Kleingeräte mit Strom zu versorgen. An jedem Ort. Überall dort, wo Wind ist. Sergey war Student an der Bauhaus-Universität Weimar und neudeli Fellow im Wintersemester 2015/2016. Durch die Förderung konnte er sich professionalisieren, explosionsfreudige Heliumexperimente durchführen und seine Vision einer effizienteren Windkraftanlage verfolgen. Was er noch immer tut. Heute steht ihm eine technisch voll ausgestattete Werkstatt in Hamburg zur Verfügung, in der er die Entwicklung seiner Prototypen weiterführt. Das neudeli Fellowship öffnet Türen. Bewirb auch du dich bis zum 1. April 2017!

Weitere Informationen findest du hier!