Erstellt: 23. August 2017

EXIST-Gründerstipendium für 1Moment

Seit dem 1. August 2017 wird das Hygienesystem von 1Moment durch das EXIST-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert.

Die Hygienestandards erhöhen und somit Infektionen vorzeitig verhindern – Das ist das Ziel des Start-ups 1Moment. Das interdisziplinäre Gründerteam um Produktdesigner Karsten Guth, Physiker Dr. Christian Sohr und Kommunikationsdesignerin Victoria Morigerowsky hat ein innovatives Hygienesystem entwickelt, welches modernste Technik mit Kommunikationsdesign verbindet und so auf die spezifischen Herausforderungen im hochsensiblen Krankenhaus- und Pflegebereich reagiert.

Mit dieser innovativen Station hat 1Moment überzeugt und wird seit dem 1. August 2017 durch das EXIST-Gründerstipendium gefördert. Im Rahmen des einjährigen Stipendiums soll die Produktentwicklung vorangetrieben und so der Markteintritt vorbereitet werden.

Das EXIST-Gründerstipendium dient der Unterstützung von Hochschulabsolventinnen, -absolventen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Studierenden bei der Vorbereitung ihrer technologieorientierten und wissensbasierten Existenzgründungen. Bringen die Ideen das nötige Potential und wirtschaftliche Erfolgsaussichten mit, wird das Stipendium für den maximalen Zeitraum eines Jahres gewährt.

Sie sind an weiteren Informationen zum Projekt interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt auf:

Victoria Morigerowsky
v.morigerowsky[at]icloud.com