Sven Sefrin
Erstellt: 06. Februar 2020

App-Startup "Drumacue" sucht Medieninformatiker/Techniker und Marketing-/Finanzexperten (je w/m/d)

Marketing- und/oder Finanzexperte (w/m/d) für App-Startup gesucht

Eine visionäre Idee in ein Start Up zu verwandeln, bedeutet immer zugleich ein Abenteuer zu erleben. Die Reise beginnt mit einem festen Entschluss – neues zu Schaffen – beharrlich seinen Weg zu gehen.

Spirit – Lebe deinen Traum mit kindlicher Begeisterung

Motto – Fortschritt statt Perfektion

Mit unserer App kann man das Instrument Schlagzeug lernen bzw. seine Fähigkeiten verbessern. Sie ist mit einem modul-ähnlichem Lernkonzept und zahlreichen interaktiven Lernmethoden ausgestattet. Geräusche so zu erkennen, um sie gezielt in Noten umzuwandeln und sogar ganze Trainingseinheiten in Echtzeit zu analysieren, ist bisher eine einzigartige, technische Innovation auf dem Markt. Dieses Potential schreit immer lauter danach endlich genutzt zu werden.

Inzwischen gibt es viele E-Learning Angebote zum Lernen diverser Instrumente – Wir entwickeln den Missing Link für alle Schlagzeuger/innen!

Was kannst du vom Gründer und dem Unternehmen erwarten?

• Erste Finanzierungrunde über Exist-Gründerstipendium geplant. Absicherung deines Lebensunterhaltes für den Zeitraum vor der Unternehmensgründung (12 Monate)
  • Prototyp vorhanden, Finalisierung und Alpha-Testphase inkl. Evaluation z.T. bereits angelaufen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IDMT aus Ilmenau (Algorithmus), der Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar sowie der KIWI Consulting aus Leipzig
  • Startup-Flair: Lösungsorientiertes Arbeiten, unkomplizierte Kommunikation und der unbezähmbare Wille, unbedingt die Ersten zu sein, zeichnet unser Team ganz besonders aus!
  • Wir geben Dir die Chance, an der Ausrichtung und dem Aufbau eines App-Startups von Grund auf an entscheidend mitzuwirken.
  • Du kannst mindestens 12 Monate (gut bezahlte) Erfahrungen im Gründungsprozess gewinnen & deine Netzwerke aufbauen.

Was du mitbringst

• Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium (oder kurz vor Abschluss stehend) im Bereich BWL, Finanzen, Marketing, Steuerberater oder vergleichbare Abschlüsse
  • Erfahrungen mit Gründungsprozessen, Fördermittelbeantragung, Investorensuche oder Anschluss an diverse Netzwerke sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Du verfügst über ein Grundinteresse für Musik, digitales Lernen, IT- Technology
  • Du arbeitest leidenschaftlich gern eigenständig und hast Lust, dein Potenzial voll auszuschöpfen

Das sind Deine Aufgaben:

• Du treibst unsere Vision maßgeblich voran und baust das Unternehmen sukzessive mit auf
  • Du planst zukünftige Einsätze der finanziellen Mittel, Budgets des Startups und gibst Deine Empfehlungen zu allen wirtschaftlichen Herausforderungen ab (Finanz-, Strategie- und Controllingfragen).
  • Du bist im Marketing zu Hause? Dann kennst du dich mit Social-Media, Online Werbung und aktuellen Strategien aus, um das Produkt bestmöglich zu platzieren und zu pushen.

Du fühlst dich angesprochen? Melde dich bei uns!

Sven Sefrin; 0163/6625680; sven.sefrin[at]gmx.de

(Medien)Informatiker/Techniker (w/m/d) für App-Startup gesucht

Mit unserer App kann man das Instrument Schlagzeug lernen bzw. seine Fähigkeiten im Spiel verbessern. Sie ist mit einem modul-ähnlichen Lernkonzept und zahlreichen interaktiven Lernmethoden ausgestattet. Schlagwörter hierzu wären: realtime performance feedback, music information retrieval (MIR)

Geräusche so zu erkennen, um sie gezielt in Noten umzuwandeln und sogar ganze Trainingseinheiten in Echtzeit auszuwerten, ist eine einzigartige, technische Innovation. Dieses Potential schreit immer lauter, endlich genutzt zu werden.

Inzwischen gibt es viele digitale Angebote zum Lernen diverser tonaler Instrumente – Wir entwickeln jetzt den Missing Link für alle Schlagzeuger/innen!

Was kannst du von uns erwarten?

• Spannendes, sehr spezifisches Arbeitsfeld im Bereich der Audiosignalverarbeitung mit Fokus auf mobile Anwendungen mit hohem Innovationscharakter.

Was bringst du mit?

• Sehr gute Erfahrungen im Bereich App-Entwicklung für Android und iOS-Systeme
  • Umfangreiche Kenntnisse in den Programmiersprachen Python, Java, CSS, Swift/Objective-C; (HTML, C++)
  • Kenntnisse in digitaler Audiosignalverarbeitung, in Performance Optimierung sowie UI/UX-Design sind dein Plus, kein Muss.
  • Ein Grundinteresse für Musik, digitales Lernen, IT- Technology
  • Die Leidenschaft, selbstständig zu arbeiten und deine Potentiale voll auszuschöpfen

Was sind Deine Aufgaben?

• Dein Hauptarbeitsbereich ist die programmiertechnische Weiterentwicklung der App, d. h. die Verbesserung des Interface und der Performance sowie die Implementierung neuer Features.
  • Darüber hinaus arbeitest du in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IDMT an der Verbesserung des Algorithmus
  • auf der Grundlage von Deep Learning/neuronalen Netzwerken.

Du fühlst dich angesprochen? Melde dich bei uns!

Sven Sefrin; 0163/6625680; sven.sefrin[at]gmx.de