Erstellt: 29. August 2019

Posterwettbewerb und Elevator Pitch

Woran forscht der Nachwuchs der Bauhaus-Universität Weimar?

Einmal jährlich veranstaltet die Bauhaus Research School einen Wettbewerb für den wissenschaftlichen und künstlerisch-gestalterischen Nachwuchs. Wir laden alle Promovierenden, Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen, Künstler und Künstlerinnen (bis zu 3 Jahre nach Tätigkeitsbeginn) der Bauhaus-Universität Weimar ein, mit einem wissenschaftlichen Poster an dem Wettbewerb teilzunehmen. Möglich sind auch Einreichungen von Studierenden mit fortgeschrittenen forschenden Master- oder Diplomprojekten. Teamarbeiten (max. 2 Personen) sind zulässig. Eine interdisziplinäre Jury wählt die besten 10 Arbeiten aus.

SAVE THE DATES
23. Oktober 2019 - ANMELDUNG
06. November 2019 - POSTEREINREICHUNG (als pdf)
20. November 2019 - WETTBEWERB mit Elevator Pitch im Oberlichtsaal, Hauptgebäude im Rahmen des Wissenschaftstags

Die Poster werden am »Wissenschaftstag 2019« ausgestellt. Im Rahmen des Forschungskolloquiums findet der Rundgang durch die Poster-Ausstellung und die Präsentation als »Elevator Pitch« statt - eine maximal 90 Sekunden dauernde Präsentation (Deutsch o. Englisch), die mitreißend das Projekt erklärt und verpflichtender Bestandteil des Wettbewerbs ist.

Preise: Das Publikum und die interdisziplinäre Jury vergeben Preise im Gesamtwert von 400 Euro in den Kategorien: Bestes Poster/ Bester Elevator Pitch /Gesamtwertung »Wissenschaftskommunikation« (Posterwettbewerb und Elevator Pitch).

Anmeldung (23.10.) und Einreichung (06.11. als pdf): research-school[at]uni-weimar.de
Um das Informationsblatt (pdf) mit weiteren Details herunterzuladen, klicken Sie bitte hier.