Erstellt: 01. Oktober 2018

Doktorhut

Informationsveranstaltungen für den wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchs

Der Doktorhut ist eine halbjährliche Informationsveranstaltung. Sie richtet sich vor allem an Studierende, die eine Promotion in Erwägung ziehen. Wir informieren über Wege in die wissenschaftliche Tätigkeit, Voraussetzungen und Aussichten, die Promotionsprogramme unserer Universität und Finanzierungsmöglichkeiten. Dazu laden wir u.a. Vertrauensdozenten, Stipendiaten und Alumni der deutschen Begabtenförderungswerke ein. Im Wintersemester werden außerdem regelmäßig die aktuellen Stipendienausschreibungen an der Bauhaus-Universität Weimar vorgestellt. Mit dem Doktorhut wollen wir Studierende ermutigen, nach ihrem Studium den Schritt in die Wissenschaft zu gehen.

Der Doktorhut soll zu einer interaktiven Plattform weiterentwickelt werden, in der Diskussion und Austausch nicht zu kurz kommen. Ideen und Anregungen dazu an research-school[at]uni-weimar.de sind jederzeit willkommen.

NÄCHSTE VERANSTALTUNG | 7. November 2018, ab 13:30 in der Marienstraße 14