Erstellt: 05. April 2018

aktuelle Ausschreibungen

Mentoring für Promovierende
Die Bauhaus-Universität Weimar bietet (bis 2019) speziell für Promovierende zwei verschiedene Mentoring-Programme an. Die Bewerbungsfrist für beide Programme endet am 30.04.2018! Mit Ihrer Bewerbung wählen Sie ein Mentoring-Programm aus, an dem Sie sich beteiligen möchten.

Ausschreibung: Frauenförderfonds 2018
In Übereinstimmung mit dem Gleichstellungsplan der Bauhaus-Universität Weimar werden die Mittel des Frauenförderfonds zur Förderung
(a) des weiblichen wissenschaftlichen und künstlerisch-gestalterischen Nachwuchses;
(b) von Gender und Diversity in Lehre und Forschung
eingesetzt. Die Förderzusage unterliegt dem Vorbehalt der Mittelbereitstellung.

Ausschreibung: Fonds zur Unterstützung von Kongressreisen 2018
Aus diesem Fonds können Mitarbeiterinnen und Studentinnen sowie Promovendinnen (Voraussetzung: Nachweis über die erfolgte Annahme zur Promotion durch die Graduierungskommission der jeweiligen Fakultät) der Bauhaus-Universität Weimar zur Unterstützung ihrer wissenschaftlichen oder künstlerisch-gestalterischen Tätigkeit bzw. im Rahmen ihres Studiums, ihres Promotions- oder Habilitationsvorhabens eine Förderung bei Kongressreisen oder Ausstellungsbeteiligungen beantragen.