Strategic Design and Branding
Projektinformationen
eingereicht von
Sarah Reichelt
Mitwirkende
Imani Fee Hallein, Sarah Reichelt, Florian Dally, Johanna Ernsing, Louise Richter, Kilian Nowak, Anna Lennemann, Nele Brinkmann, Juli Mahn, Hanna Anna Sterrler, David Leucht, Adrian Arauner, Peiyi Huang, Aleyna Akbaba, Leonard Schultz, Julian Solmsdorff
Lehrende
Professor Gerrit Babtist, Klea Marie Schlimm
Fakultät:
Kunst und Gestaltung
Studiengang:
Produktdesign (Bachelor of Arts (B.A.))
Art der Präsentation
Ausstellung
Projektbeschreibung
In einer sich schnell verändernden Welt sind wir als Designer*innen gefordert, nicht nur kreative Lösungen zu entwickeln, sondern auch ein tiefes Verständnis für unternehmerische Strategien und Marktanforderungen zu besitzen. Der Kurs "Strategic Design and Branding" vermittelte uns wesentliche Kompetenzen, die für das Berufsleben unerlässlich sind, indem er die Rolle des Designs im Kontext von Unternehmenspraktiken und Marktwirtschaft beleuchtete.
Im Rahmen dieses Moduls wurden wir darauf vorbereitet, unsere Kreativität gezielt in den Dienst eines Unternehmens zu stellen und ein Gespür für dessen Marke und Identität zu entwickeln. Dabei ging es darum, ein Bewusstsein für die komplexen Anforderungen des Marktes zu schaffen und eine individuelle, kritische Haltung zur herrschenden Designkultur und dem Konsumverhalten zu entwickeln.
Die Kursinhalte umfassten eine Vielzahl von Methodiken, die für die Analyse und Entwicklung von Produkten für verschiedene Marken entscheidend waren.
Ausstellungs- / Veranstaltungsort
- Geschwister-Scholl-Straße 7 - Van-de-Velde-Bau, 013