Grenzen verwischen - Collagedrucke und Animationsfilme
Projektinformationen
eingereicht von
Anna-Maria Görnandt
Mitwirkende
Nina-Sophie Raach, Florian Rommel, Anna-Maria Goernandt, Kitman Pik Chee Yeung, Janne Bender, Vincent Martin Morcinek, Lucien Sieber, Denise Sawade, Marius Siebenhuener, Alexander Scharf, Nicole Schulz, Josefine Kira Engelhardt, Ashkan Goodarzi, Nagham Alagha, Mahla Mosahaneh, Niklaus Josef Ferdinand Baechli, Lisa Kampf.
Lehrende
Catalina Giraldo Velez, Ana Maria Vallejo Cuartas
Fakultät:
Kunst und Gestaltung
Studiengang:
Freie Kunst (Diplom),
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation (Master of Arts (M.A.)),
Lehramt an Gymnasien: Kunst (Zweifachstudium, Doppelfach) (1. Staatsprüfung),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.))
Art der Präsentation
Film
x
Kooperationspartner:
Das Projektmodul wird in Kooperation mit u.a. der Druckwerkstatt, der Literarischen Gesellschaft Thüringen als Veranstalter der "Lit.Collage" und der "Poetryfilmtage" (www.poetryfilmtage.de), dem mon ami Kino, und der "LiteraturEtage" durchgeführt.
Projektbeschreibung
Erleben Sie eine inspirierende Kino-Nacht, die die kreativen Ergebnisse eines interdisziplinären Projektmoduls präsentiert. Dieses Projekt brachte Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen, um aktuelle demokratische und politische Themen durch Druckkunst und poetische animierte Kurzfilme zu erkunden.
Die gezeigten Werke sind das Ergebnis intensiver kreativer Prozesse, in denen die Studierenden experimentell mit dem Medium des Films arbeiteten entstanden einzigartige Projekte, die Kunst, Animation und Poesie zu einer nahtlosen Erzählung verschmelzen lassen.
Tauchen Sie ein in einen Abend, der die Kraft des Geschichtenerzählens, die Vielseitigkeit des Films und den Dialog zwischen verschiedenen künstlerischen Disziplinen vereint.
Ausstellungs- / Veranstaltungsort
- Steubenstraße 6a - Medienhaus, Kinoraum 112
Veranstaltungen
Cinemanight Grenzen verwischen - Collagedrucke und Animationsfilme
- Beginn: 18.00 Uhr
- Ende: 20.00 Uhr
- Ort: Kinoraum 112/ Steubenstraße 6a - Medienhaus