Winterwerkschau 2023: Projekte

All You Need Is Laugh

Projektinformationen

eingereicht von
Masihne Patricia Rasuli

Mitwirkende
Hadis Katebian, Sebastian Günther, Philipp Merschkötter, Daniel Schneegaß

Lehrende
M.A. Masihne Rasuli

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation (Master of Arts (M.A.))

Art der Präsentation
Ausstellung


Projektbeschreibung

Vergesst LIVE und LOVE – in diesem Semester ging es einzig um LAUGH! Im Fachkurs haben wir in unterschiedlichen Medien und Techniken gearbeitet, aber immer mit dem gleichen Ziel: möglichst witzig zu sein. Wir haben uns mit den klassisch witzigen Formaten wie z. B. dem erzählten Witz, Karikaturen oder Scherzartikeln beschäftigt, aber auch mit Memes, Improvisationsübungen und Strömungen der aktuellen Stand-up Comedy. In verschiedenen Übungen haben wir zum einen versucht, Witz zu suchen und zu finden und zum anderen, ihm Ausdruck zu verleihen und ihn zu transportieren.

Zu den Kurs-Ergebnissen zählen Meme-Zines, Plakate, Scherzartikel, Karikaturen, Reels und Sketch-Videos.

LAUGH, LAUGH, LAUGH!

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • Marienstraße 1b, R. 305