Winterwerkschau 2023: Projekte

Erstsemester Austellung Visuelle Kommunikation

Projektinformationen

eingereicht von
Franziska Glutig

Mitwirkende
Alle Erstsemesterstudierende im Bachelor Visuelle Kommunikation

Lehrende
Lehrende sind alle Professuren der Visuellen Kommunikation

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation
Ausstellung


Projektbeschreibung

Wir möchten unsere Ergebnisse aus dem Einblick Semester in einer großen Ausstellung im Zeitraum der Winterwerkschau präsentieren. Unser Semesterthema ist "Chaos" und wir haben uns in den Fachbereichen Fotografie, Crossmediales Bewegtbild, Grafikdesign, Typografie und Bild-Text-Konzeption (kommt im Januar) damit auseinandergesetzt. Wir haben einen Instagram Account wo wir unsere bisherigen Arbeiten dokumentieren @ungewohnteordnung.

Wegen der Location: Wir sind gerade noch dabei eine große und günstige Location zu finden und melden uns wenn wir eine haben! Wir werden auch eigene Plakate für die Ausstellung gestalten. Wir möchten auch eine Party zur Finanzierung und eine Vernissage Party organisieren.

Unser Haupt Orga Team besteht aus Ion Wunderle (ion.elias.wunderle@uni-weimar.de) und mir (franziska.glutig@uni-weimar.de). Lehrende sind alle Professuren der Visuellen Kommunikation.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • Marienstraße 1a, Dach
  • Marienstraße 1b, Dach