Winterwerkschau 2022: Projekte

mind the step [zwischen Räumen und Menschen]

Projektinformationen

eingereicht von
Cora Groos & Marvin Krämer

Lehrende
Cora Groos, Marvin Krämer

Fakultät:
Architektur und Urbanistik,
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Urbanistik (Master of Science (M.Sc.)),
Freie Kunst (Diplom)

Art der Präsentation
Performance

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen


Projektbeschreibung

Schritt für Schritt führte unser Weg durch die Stadt, dem wir Woche für Woche eine Etappe hinzufügten. Jeden Freitag machten wir den Stadtraum zu einem zweistündigen Experimentierraum, der sich durch unseren Gruppenkörper aufspannte. Im Zusammenspiel von Performance und Spaziergang erforschten wir uns, den Raum und das dazwischen. Unsere Wegfindung führte uns in Räume und zeigte uns Grenzen auf, durch Performance konnten wir diese erfahren, überwinden und unseren Raum mit Zeit erweitern.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • – ONLINE –
  • – ONLINE –
  • – ONLINE –