Summer Reel Logo - 31.07. live&online 21:30

Summer Reel

Im Rahmen der summaery2020 wird erstmalig das SUMMER REEL mit den besten Filmarbeiten aus den Studiengängen Medienkunst/Mediengestaltung und Visuelle Kommunikation präsentiert. Die jährlichen Screenings der MEDIENROLLE und des SOMMERNACHTSTAPES fanden jährlich bei bis zu 1000 Besuchern Beachtung und werden nun in diesem besonderen Jahr für ein breites Publikum deutschlandweit und international online zu sehen sein. Zu den Kurzspiel-, Animations- und Experimentalfilmen, dokumentarischen Formen und Musikvideos werden Live-Interviews mit den Filmemacherinnen und Filmemachern vom Campus der Bauhaus-Uni ins Netz übertragen. Noch bis zum 30.06.2020 können über diesen Link an der Bauhaus-Universität Weimar entstandene Kurzfilm- und Videoarbeiten eingereicht werden.

Das Gemeinschaftsprojekt von Studierenden der Visuellen Kommunikation und Medienkunst- und Gestaltung wird von Bauhaus.Module unterstützt.

Das SUMMER REEL Team erreichen Sie per E-Mail an: summerreel[at]uni-weimar.de