Archiv

nuBau-Logo
Erstellt: 31. Oktober 2017

Wintersemester 2017/18 gestartet

Das Wintersemester 2017/18 ist mit einer Präsenzphase am 20./21.10.17 erfolgreich gestartet. Neben dem Zertifikat "Sachverständiger Gebäudesanierung" mit den Lehrveranstaltungen Mauerwerksbau, Holzbau, und Lehmbau werden zusätzlich die Lehrveranstaltungen Baustoffrecycling sowie Bauaufnahme und Dokumentation durchgeführt.

In einer ersten online-Vorstellungsrunde haben die Lehrenden sich selbst und ihren beruflichen Wirkungskreis sowie den Ablauf ihrer Lehrveranstaltungen im Detail vorgestellt. Besonderer Schwerpunkt waren die Projektarbeiten und die Präsenzen, die Bestandteile des Studiums sind. Damit auch die Lehrenden einen Einblick bekommen, wer in den einzelnen Lehrveranstaltungen mitarbeitet gab es auch eine Vorstellungsrunde der Studierenden.

Inzwischen sind die ersten Forendiskussionen angelaufen und erst Aufgaben abgegeben.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein spannendes und erfolgreiches Studium.