Weiterbildung berufsbegleitend

Erstellt: 26. Juli 2022

Studieninformationstag am 02.09.2022 in Weimar

Sie interessieren sich für ein berufsbegleitendes Masterstudium in den Bereichen Bauphysik oder Bausanierung? Dann lernen Sie uns und die Studiengänge direkt vor Ort kennen und machen Sie sich ein Bild von den Möglichkeiten, die es an der Bauhaus-Universität Weimar gibt.

Was bedeutet es eigentlich berufsbegleitend zu studieren? Welche Inhalte werden vermittelt? Welche Vertiefungen sind möglich? Welcher Zeitaufwand ist für das Studium erforderlich? Wie kann das Studium mit Beruf und Familie vereinbart werden? Wie kann der eigene Lernweg individuell angepasst werden? Diese und mehr Fragen beantwortet die Studiengangkoordinatorin zum Informationstag der Fernstudiengänge „Methoden und Materialien zur nutzerorientierten Bausanierung“ und „Bauphysik und energetische Gebäudeoptimierung“.

Neben den Masterstudiengängen wird auch die Möglichkeit des Einzelmodulstudiums zur Erlangung verschiedener CAS (Certificate of Advanced Studies) vorgestellt. Die Studieninteressierten erwarten zudem Fachvorträge durch die Studiengangleiter Prof. Osburg und Prof. Völker und ein Rundgang durch die verschiedenen Labore, bei dem unter anderem der Computertomograph der Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe und der Schlierenspiegel der Professur Bauphysik besichtigt werden können. Abgerundet wird der Tag durch einen „Bauhausspaziergang“, der einige Besonderheiten der Universitäts- und Kulturstadt Weimar zeigt (zum Programm).

Interessenten können sich gern bei der Studiengangkoordinatorin für den Informationstag am 2.9.22 anmelden
Dipl.-Ing. Karin Gorges (03643-584823 oder karin.gorges[at]uni-weimar.de )

eLBau-Infobroschüre als PDF-Download

Die Informationsbroschüre gibt Ihnen einen kompletten Überblick über die Weiterbildungsmöglichkeiten von eLBau.

Die nächste Informationsveranstaltung ist zum Fernstudientag am 25.01.2024 um 19:00. Der Zugang ist ohne Anmeldung durch Klicken auf die Grafik möglich.

Hier können Sie sich einen ersten Überblick über die Lernplattform und exemplarische Lerninhalte verschaffen.

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Twitter