sMobility App

Im Rahmen des Forschungsprojektes Smart Mobility in Thüringen wurde unter anderem ein Fahrerinformationssystem mit erweiterten Informationen zu den Themen Verkehrslage, Parkplätze und Baustellen für Nutzer von Elektrofahrzeugen entwickelt, bei dem sich die darin enthaltenen Informationen von herkömmlichen Navigationsanbietern in ihrer höheren Aktualität und Genauigkeit unterscheiden. Das Fahrerinformationssystem in Form einer Smartphone-App hat durch ihre Aktualität an Daten natürlich auch viele Vorteile für Nutzer von Fahrzeugen mit konventionellen Antrieben. Daher wurde die App einer Testphase für alle Autofahrer zur Verfügung gestellt.

Die zu entwickelnde App ist im Rahmen des Projektes in ganz Thüringen anwendbar, allerdings sind die zusätzlichen Informationen zur Verkehrslage, Baustellen und Parkplätzen vorerst auf den Raum Erfurt beschränkt. 

Weitere Informationen im Speziellen zu dieser App aber auch zum gesamten Projekt im Allgemeinen finden Sie unter: http://www.smobility.net.