Erstellt: 06. Mai 2019

Studentische/Wissenschaftliche Hilfskräfte im Projekt Bauhaus.MobilityLab gesucht

Die Professur Verkehrssystemplanung sucht ab sofort mehere Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft für unterstützende Tätigkeiten im Projekt Bauhaus.MobilityLab mit einem flexiblen Arbeitsumfang.

Im Projekt Bauhaus.MobilityLab arbeitet die Professur Verkehrssystemplanung zusammen mit Fraunhofer-Instituten aus Ilmenau, Karlsruhe und Kaiserslautern am Aufbau eines Reallabors zur Erforschung und Erprobung neuer, nachhaltiger und intelligenter Mobilitäts- und Energiedienste – mit besonderem Fokus auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Für dieses Projekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte. Der Arbeitsumfang kann flexibel gewählt werden. Die erste Projektphase läuft bis Oktober 2019.

Die Aufgabenbereiche umfassen je nach Interesse/Kenntnissen:

• Recherche zu der Schnittstelle Künstliche Intelligenz/Mobilität
  • Unterstützung in der Projektorganisation
  • Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

• Student/in an einer deutschen Hochschule
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Selbstständiges und exaktes Arbeiten
  • Fachliche Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz, Mobilität oder Energie sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Wir bieten:

• spannende Einblicke in hochaktuelle Forschungsthemen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitsort direkt auf dem Campus
  • Arbeit in einem freundlichen Team
  • Vergütung:
    • Bei Einstellung als Studentische Hilfskraft: 9,20€/Stunde
    • Bei Einstellung als Wissenschaftliche Hilfskraft (mit Bachelorabschluss): 10,00€/Stunde

Ihre Bewerbung senden Sie bitte in elektronischer Form an: Maximilian Wunsch (maximilian.wunsch[at]uni-weimar.de).

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Wunsch unter 03643/584822 zur Verfügung.