Erstellt: 11. November 2019

Exkursion nach Wien: Studierende dreier Fakultäten unterwegs in der österreichischen Hauptstadt

Vom 03. bis 06.11. besuchten Vertreter der Professur Verkehrssystemplanung sowie insgesamt 25 Studierende der Bauhaus-Universität die Metropole Wien. Teil des Programms waren z.B. Präsentationen bei dem städtischen Verkehrsbetreiber Wiener Linien, dem Stadtentwicklungsprojekt Seestadt/Aspern, dem dort ansässigen Aspern Mobil Lab sowie Besuche im Architekturzentrum Wien und der dortigen Kunsthalle.

So bunt gemischt wie die Termine war auch die Gruppe der Teilnehmenden: mit Architektur, Stadtplanung, Verkehrsplanung und Medien wurde ein breites Spektrum des Fächerangebots der BUW abgedeckt - und ebenso vielstimmig und interessant gestalteten sich auch die Diskussionen während der gemeinsamen Tage.

Die Reise war Teil des internationalen und interdisziplinären Lehrveranstaltung International Case Studies, welche von einer Vortragsreihe begleitet wird. Weitere Infos zur Ringvorlesung gibt es unter:

Julius.Uhlmann[at]uni-weimar.de