• © Bauhaus-Universität Weimar, Foto: Barbara Proschak

Erstellt: 23. Juni 2022

IKI-Tag und Sommerfest

Das Institut für Konstruktiven Ingenieurbau (IKI) veranstaltete am 22.06.22 den jährlichen IKI-Tag mit anschließendem Sommerfest.

Nachdem im Vorjahr pandemiebedingt das traditionelle Sommerfest im September stattfand, wurde in diesem Jahr wieder wie gewohnt im Juni in die Villa Haar im Park an der Ilm eingeladen. Unter den Gästen konnten viele Kolleginnen und Kollegen aus Ingenieurbüros und Firmen der Region, aus öffentlichen Einrichtungen und Verwaltungen sowie zahlreiche aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts als unsere Gäste begrüßt werden.

Um den wissenschaftlichen Dialog zwischen der Universität und Baupraxis zu befördern, wurde bisher das Sommerfest mit dem Informationstag Konstruktiver Ingenieurbau verbunden. Dieses Jahr haben wir erstmalig den IKI-Tag als Doktorandenkolloquium durchgeführt, um so dem wissenschaftlichen Nachwuchs Gelegenheit zu geben, aktuelle Forschungsthemen vorzustellen. Die Veranstaltung wurde in Präsenz durchgeführt, wobei Interessierte sich auch online zuschalten konnten.

Impressionen der Veranstaltungen und die Agenda des IKI-Doktorandenkolloqiums finden Sie im Folgenden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Informationen zu den angebotenen Lehrveranstaltungen, Vorlesungsterminen, Modulbeschreibungen, Lehrmaterialen und Prüfungsterminen.

Überblick über aktuelle Forschungsschwerpunkte und zukünftige Projekte an der Professur.

Angaben zu unseren Mitarbeiter*innen, Kontaktdaten, E-Mail-Adressen sowie eventuellen Sprechzeiten.