• © Bauhaus-Universität Weimar, Foto: Barbara Proschak

Bauvorhaben »Erweiterungsbau Schule Eins Berlin«. Foto: HABAU Deutschland GmbH
Erstellt: 17. Mai 2022

einBlick-Vortrag am 19.05. – »HABAU Deutschland GmbH« stellt sich vor

Nach pandemiebedingter Pause startet am Donnerstag, den 19. Mai, die Vortragsreihe »einBlick« wieder in Präsenz. Unter dem Titel »Vom Praktikum zur Bauleitung – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in der Bauindustrie« berichten drei Unternehmensvertreter über aktuelle Bauvorhaben sowie die Forschungstätigkeit der HABAU Deutschland. Interessierte sind herzlich um 17 Uhr in die Marienstr. 13, Hörsaal B eingeladen.

HABAU Deutschland ist ein bundesweit agierendes Bauunternehmen mit Schwerpunkten im Industrie- und Wohnungsbau sowie für Modulares Bauen. Es zählt zu den führenden Unternehmen der deutschen Bauindustrie und bietet Komplettlösungen vom Rohbau bis zum schlüsselfertigen Hochbau in Fertigteil- und in konventioneller Bauweise. »Wir übernehmen sämtliche Aufgaben zur Realisierung von Bauprojekten: von der Planung und Produktion über den Transport bis zur Montage«, erläutert Geschäftsführer Dipl. Ing. Hauke Lattmann. Gemeinsam mit seinen Kollegen Marcel Keilholz (Leitung Forschung und Entwicklung / QS) sowie Dipl. Ing. Felix Koch (Bauleiter seit April 2021) informiert der Ingenieur am kommenden Donnerstag über Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven von Absolventinnen und Absolventen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens

einBlick-Vortragsreihe

Mit Beginn des Sommersemesters 2011 startete an der Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar erstmalig die Vortragsreihe »einBlick«. Im Rahmen der Seminare berichten Gäste aus der ingenieurtechnischen Praxis, um Studierenden, Mitarbeitern und allen Interessierten Projekte aus ihrem Arbeitsleben vorzustellen.

einBlick #68

Referenten: Dipl. Ing. Hauke Lattmann (Geschäftsführung), Marcel Keilholz (Leitung Forschung und Entwicklung / QS), Dipl. Ing. Felix Koch (Bauleiter)
19. Mai 2019, 17 Uhr
Hörsaal B, Marienstr. 13

Informationen zu den angebotenen Lehrveranstaltungen, Vorlesungsterminen, Modulbeschreibungen, Lehrmaterialen und Prüfungsterminen.

Überblick über aktuelle Forschungsschwerpunkte und zukünftige Projekte an der Professur.

Angaben zu unseren Mitarbeiter*innen, Kontaktdaten, E-Mail-Adressen sowie eventuellen Sprechzeiten.