Erstellt: 21. Juni 2019

BIM-Vortrag der DB Netz AG

Projektverantwortliche der DB Netz AG haben am 06.06.2019 das Infrastrukturprojekt "Ostkorridor Nord" im Rahmen der Vortragsreihe "einBlick" vorgestellt.

Wir bedanken uns bei den Vortragenden Christoph Dangler (DB Netz AG, BIM Manager) und Andreas Hartwig (DB Netz AG, Projektleiter) und freuen uns, dass der Vortrag einen so guten Anklang gefunden hat.

Der Ostkorridor Nord (Ausbaustrecke Uelzen–Stendal–Magdeburg–Halle) ist ein Projekt aus dem Vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans und gliedert sich in die Teilabschnitte Uelzen–Stendal sowie Stendal–Magdeburg–Halle. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hinweise zur Vortragsreihe "einBlick" an der Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar finden Sie hier.