News

Masterarbeit von Tarek Ahmed

Herr Tarek Ahmed hat seine Masterarbeit zum Thema "Design and Implementation of Structural Dynamics Problems in a Serious Gaming Environment" erfolgreich verteidigt.

ICCCBE 2018 und EG-ICE 2018

Der Lehrstuhl hat erfolgreich Forschungsarbeiten auf der ICCCBE 2018 in Tampere (Finnland) und auf der EG-ICE 2018 in Lausanne (Schweiz) vorgestellt.

Start des Projektes "Digitaler ITD Zwilling"

Nach der Installation verschiedener Sensoren und Aktoren in den Räumlichkeiten der Professur Intelligentes Technisches Design, startet nun das Lehrprojekt "Digitaler ITD Zwilling".

Willkommen in Weimar

Das Sommersemester 2018 hat begonnen. Wir begrüßen alle neuen Studierenden, vor allem im Studiengang Digital Engineering.

Neuer Mitarbeiter

Wir begrüßen Thomas Behnke zum 15.01.2018 als wissenschaftlichen Mitarbeiter an unserer Professur.

Neuer Artikel veröffentlicht

In Kooperation mit der RUB wurde ein neuer Artikel zum Thema "Baufortschrittserfassung" in der Fachzeitschrift "Automation in Construction" veröffentlicht.

Start der Professur

Seit dem 1. August 2017 leitet Herr Prof. Dr.-Ing. Christian Koch die Professur Intelligentes Technisches Design.