Andreas Rost

Lehrbeauftragter

Geschäftsführer
Drees & Sommer Leipzig GmbH

Brühl 65
D-04109 Leipzig

Assistentin Frau Anika Kästner

Tel: +49 (0)341 - 91930 6266
E-Mail: anika.kaestner[at]dreso.com

Homepage: www.dreso.com 

 

 

Nach oben

Profil

Ausbildung / Abschlüsse

Andreas Rost schloss 1999 sein Direktstudium zum Bauingenieur an der Bauhaus Universität Weimar ab. Von 2003 bis 2005 diplomierte er an der Fachhochschule Köln zum Wirtschaftsingenieur. Seine ersten Projektmanagement- und Bauleitungserfahrungen erwarb er seit 1999 in verschiedenen Büros.

Praktische Tätigkeiten

Seit dem Jahr 2000 trägt Andreas Rost bei der Drees & Sommer GmbH als zertifizierter Projektfachmann maßgeblich zur erfolgreichen Abwicklung von komplexen Projekten bei. Seine Erfahrungen auf dem Gebiet der technischen Oberbauleitung sind dabei neben ganzheitlichen Lösungsansätzen ein wesentliches Fundament, um schwierige Bauabläufe zu meistern.

Von 2008 bis 2013 leitete Andreas Rost als Niederlassungsleiter die Niederlassung Erfurt der Drees & Sommer Leipzig GmbH. Sein umfangreiches Wissen auf den Gebieten des Kosten-, Termin-, Qualitäts- und Vertragsmanagements kann Herr Rost seit 2011 als Mitglied der Geschäftsleitung noch besser an andere Mitarbeiter weitergeben. Seit 2014 ist er Geschäftsführer der Drees & Sommer Leipzig GmbH.

Lehrveranstaltungen

Gebäudelehre - Konzeption