Erstellt: 14. Juli 2016

Urbane Energiesysteme auf der summaery 2016 Veranstaltung und Ausstellung der Universität

Die Professur Urbane Energiesysteme nahm an der jährlichen Veranstaltung und Ausstellung "summaery" der Bauhaus-Universität Weimar teil. Der Doktorand Aner Martinez Soto ging mit einer kurzen Präsentation von 3 Minuten über zukünftige Energiesparpotenziale im deutschen Wohnsektor in den Ring des Science Slams. Diese Präsentation überzeugte sowohl die Jury als auch das Publikum, was dazu führte, dass Herr Martinez Soto den ersten Preis des Science Slam gewann.

Darüber hinaus wurde im Rahmen der Ausstellung der Fakultät für Bauingenieurwesen die Arbeit der Studierenden des Moduls Klima, Gesellschaft, Energie "The Island Project" vorgestellt. Jede der vier Projektgruppen erstellte zu diesem Zweck ein eigenes Präsentationsplakat, das Diskussionen mit Kommilitonen darüber auslöste, wie eine nachhaltige Gemeinschaft auf einer abgelegenen Insel entstehen kann.

→ weitere Informationen zur Summaery 2016