Foto: Bauhaus-Universität Weimar
Erstellt: 20. November 2020

Prof. Dr. Mark Jentsch nimmt an Podiumsdiskussion zu »Wissenschaft kommuniziert« teil

Im Fokus des Wissenschaftstags 2020 stand das Thema Wissenschaftskommunikation. Prof. Dr. Jentsch diskutierte auf dem Podium mit, wie Wissenschaftskommunikation gelingen kann.

In dem vom Präsidenten der Universität Prof. Dr. Winfried Speitkamp moderierten Gespräch ging es um die Bedingungen für erfolgreiche Wissenschaftskommunikation sowie damit einhergehende Hürden, Risiken und Chancen für die beteiligten WissenschaftlerInnen. Auf dem Podium brachten neben Prof. Dr. Mark Jentsch, Prof. Dr. Christiane Voss (Professur Philosophie audiovisueller Medien) und Jun.-Prof. Dr. Daniela Zupan (Juniorprofessur European Cities and Urban Heritage) ihre Erfahrungen und Standpunkte zu dem Thema ein und bewerteten dabei Effektivität und Nutzen von »Wissenschaft kommuniziert« , so das Motto der Veranstaltung, durchaus unterschiedlich. Ein ausführlicher Rückblick zur Podiumsdiskussion und zum Programm des Wissenschaftstags, der am 18.11.2020 stattfand, ist hier zu finden.

→ Video zur Podiumsdiskussion