Archiv

Reformwerkstatt

Erarbeitung eines nutzbaren Gerüstes zur Verstetigung des fakultätsübergreifenden Projektangebotes "Wahrnehmungsübungen".

Exkursion Anaerobtechnik 2017

Da uns in diesem Jahr Studierende der "Freien Kunst" begleitet haben, die sich unter dem Thema "Material World" u.a. mit Abfallstoffen auseinandersetzen, fiel die Wahl der diesjährige Exkursion im Modul "Anaerobtechnik" nochmal auf die Biothan GmbH.

Dr.-Ing. Richard Arthur

Unser externer Doktorand Richard Arthur hat am 26.10.2017 seine Doktorarbeit zum Thema "Anaerobic Degradation of Agricultural Residues with High Fibre Contents" erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch. Die Grundlagen für die sehr gute Arbeit wurden während seiner Tätigkeit an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg unter der Betreuung von Prof. Dr. Paul Scherer erhoben.