Aktuelles

Ego vs. Eco

Eine Gegenüberstellung. Die Galerie Eigenheim in Berlin ist 2019 das Schaufenster der Bauhaus-Universität Weimar im Rahmen des 100-jährigen Bauhaus Jubiläums. Unter dem Motto "EGO VS. ECO" wird in der 2. Ausstellung die Ich-Bezogenheit des Menschen gegenüber der Umwelt thematisiert. Am Ende steht die Frage: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?

Hochschulinformationstag 2019

Am 09. März findet der nächste Hochschulinformationstag statt. Wir sind dabei und öffnen unser Technikum für Interessierte.

Christopher Doering, Ph.D.

Wir freuen uns, dass Christopher - von 2012 bis 2015 Mitglied unserer Forschergruppe TestReal - seine Promotion zum Thema "Die Informationsarchitektur der kommunalen Energiewende" innerhalb des Ph.D.-Programms der Bauhaus-Universität Weimar vollendet und verteidigt hat.

Nachhaltige Lösungen in der Klimapolitik

Am 09.01.2019 wurden im Oberlichtsaal mit Patricia Espinosa, Exekutivsekretärin der UN-Klima-Rahmenkonvention, Anja Siegesmund, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, und Prof. Eckhardt Kraft, Professur Biotechnologie in der Ressourcenwirtschaft Fragen zum Themenkreis Ressourcen-Klima-Nachhaltigkeit diskutiert.